Marcel Cremer
01. September 2022

Time to deliver! Continuous Deployment in der Praxis umsetzen

  15. September 2022  •  1 Minuten  • 141 Wörter  • Andere Sprachen:  English

Talk

Man muss nicht unbedingt von „Lean Development“ gehört haben, um zu wissen, dass Software, die nicht ausgeliefert wird, Zeit, Geld und andere Ressourcen kostet, ohne dabei irgendeinen Nutzen zu generieren (wenn man Beschäftigungstherapie einmal ausklammert).

In diesem Vortrag beschäftigen wir uns mit der Frage, wie man mit DevOps das Ziel “Continuous Deployment” in der Praxis umsetzen kann. Dazu stellen wir zunächst ein paar kritische Fragen zu klassischen Vorgehensmodellen und kombinieren direkt im Anschluss unterschiedliche Technologien wie GitOps / Flux, Unleash, Argo und weitere, um dafür zu sorgen, dass wirklich jederzeit qualitativ hochwertige Software deployed werden kann.

Über den Sprecher

Marcel ist gelernter Fachinformatiker, CTO und Geschäftsführer bei der deutschen B2B SaaS Firma MOBIKO GmbH. Er ist ein starker Fürsprecher von Lean Development und benutzt mit seinem Team Automatisierung und DevOps um qualitativ hochwertige Software schnellstmöglich zu seinen Kunden zu bringen.

Follow me

Ich arbeite an der Saas-Plattform MOBIKO, baue Teams auf und gebe manchmal Talks.